Gründe für die Raketen–Aufrüstung der USA und der UdSSR?

3 Antworten

Fuchssprung  14.09.2018, 18:55

Der Nato-Doppelbeschluss heißt ja nicht umsonst "Doppelbeschluss". Da wurde im Westen das nachgeholt, was der Osten vorgelegt hatte. Es gab zum einen das Angebot der Nato an den Osten abzurüsten. Als Moskau darauf nicht einging entschloss man sich im Westen zur Nachrüstung. Der Nato-Doppelbeschluss war also nicht der Grund für das Wettrüsten, sondern das Resultat.

Evissima76  14.09.2018, 18:59
@Fuchssprung

Im Nato-Doppelbeschluss wurde zuerst das gemeinsame Abrüsten beschlossen, kurz danach die gegenseitige Aufrüstung.

Fuchssprung  14.09.2018, 20:20
@Evissima76

Du hast keine Ahnung von diesem Sachverhalt. Das war mir bereits nach deinem ersten Post klar. Jetzt hast du klar gestellt, dass es kein Versehen war.

Ja natürlich. Es ging darum wer die dominante Kraft auf dem Planet Erde ist. Eigentlich ziemlich simpel, nicht?