Beschreibe die unterschiedlichen Wege der USA und der UdSSR auf dem Weg zur Weltmacht?

2 Antworten

Die USA ist über den 2. Weltkrieg zu der ersten Weltmacht geworden. Die UdSSR folgte mit dem Bau der Atombombe.

Die USA geht aktionistisch vor und will überall und v.a. öffentlich ihre Finger im Spiel haben (und hat sie auch im Spiel) und Russland ist eher wie eine Katze... beobachtet, wartet und zieht im Geheimen die Fäden und keiner weiß so wirklich, ob Russland nun involviert ist oder doch nicht.