Ist USA intelligenter als Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Deutschland ist inteligenter 73%
USA ist inteligenter 27%

12 Antworten

Autsch!

Pauschalurteile bringen nichts!

Jaja, Weltmacht getue.... - Es zeugt für mich nicht gerade von Intelligenz, Massenvernichtungswaffen zu haben

Was die Toten im Straßenverkehr angeht, so haben wir Prozentual viel weniger, trotz Autobahnen, die teilweise frei von Höchstgeschwindigkeitsbegrenzungen sind.

Bei uns gibt es anteilig weniger Tötungsdelikte, obwohl es bei uns auf Bundeebene keine abschreckende Todesstrafe gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deutschland ist inteligenter

Frage mal 10 durchschnittliche US-Bürger, ob sie Dir Deutschland auf einem Globus zeigen können. 6-7 werden das nicht schaffen.

Gleiches nach einfachen Fragen, welche Währung in Italien oder Japan im Einsatz ist.Auch sind Amis der Meinung, daß Marken/Hersteller wie zum Beispiel Adidas oder Puma amerikanische Brands sind.

Die Allgemeinbildung ist wirklich nicht sonderlich hoch, soweit es nicht inner amerikanische Themen, wie Gettysburg oder Little big Horn betrifft.

martinjharwig  07.02.2023, 17:13
Frage mal 10 durchschnittliche US-Bürger

Und was genau soll das beziehungsweise wie genau soll das die Antwort auf die Fragestellung belegen?

Auch sind Amis der Meinung, daß Marken/Hersteller wie zum Beispiel Adidas oder Puma amerikanische Brands sind.

Kannst, willst und wirst du das belegen?

Die Allgemeinbildung ist wirklich nicht sonderlich hoch, soweit es nicht inner amerikanische Themen, wie Gettysburg oder Little big Horn betrifft.

Hier dasselbe ^^

Deutschland ist inteligenter

Ein Land, in welchem mehr Kinder in der Schule als Polizisten im Einsatz erschossen werden, kann nicht intelligent sein.

Ein Land, das von zwei korrupten Parteien heimgesucht wird, erst recht nicht.

Keiner von Beiden!

Für Mich sind es die Schweizer. Die haben es geschafft sich seit über 200 Jahren aus jedem Krieg raus zu halten. Das nenne ich Schlau.

SarahSchweiz  07.02.2023, 16:19

Wir mogeln einfach sympatischer, das ist alles. Und wenn jemand denkt, er könne uns einnehmen, dann wird er irgendwann auf den Kanton Thurgau treffen, hören, wie die sprechen und dann selbst erkennen, dass sich das niemand freiwillig antun würde :-)

Nomex64  07.02.2023, 19:02
@SarahSchweiz

Ich mag auch Eure subtile Selbstironie. Seit meine Schwester in Basel arbeitet hab ich mich ein wenig mehr mit der Schweiz beschäftigt. Dabei bin ich auch auf den YouTube-Kanal von Made by Tschanz gestoßen. Gibt er doch auch einen kleinen Einblick in die Schweizer Denke.

BONEz851  07.02.2023, 16:21

die größe eines Landes macht es nun mal ein Unterschied, dazu die Lage. natürlich ist das was die Schweizer gemacht haben beachtlich, aber nicht so krass

USA ist inteligenter

Ja die USA sind ein modernes Land.

Die Bürger:innen sind diverser, entgegenkommender etc

Hingegen ist Joe Biden eine Belastung für die USA. Kamalla as President!

Die Regierung ist in Deutschland auch mit einer FDP moderner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her