Das ist frei erfunden. Deutschland war auf Platz 4 und hat überhaupt erst unter der Ampel Japan überholt. Steht sogar in deinem Artikel.

Das hängt davon ab in welchem Bereich. Bezüglich des Militärs ist Deutschland nichtmal auf Platz 20.

Nicht als dritte Weltmacht, sondern als dritte Wirtschaftsmacht!

Angeblich hätte Deutschland gerade Japan überholt und wäre jetzt die dritte Wirtschaftsmacht, die (leider) voll in Rezession ist.

ymarc  26.02.2024, 17:08
@55yxc

Es war zu erwarten! (leider)

55yxc
Fragesteller
@ymarc

Das denk ich auch, leider leider. Es hätte besser laufen können (müssen), wir haben viele Chancen in den letzten Jahren vertan. Das wirkt sich auf alles aus..

ymarc  26.02.2024, 17:11
@55yxc

So ist es! auch in der ganzen EU!

xubjan  27.02.2024, 17:56
@55yxc

Wir haben überhaupt erst mit der Ampel den dritten Platz erobert.

ymarc  27.02.2024, 18:13
@xubjan

Wichtiger wäre, wenn die Infrastrukturen nicht marode wären.

xubjan  27.02.2024, 18:24
@ymarc

Ist sie in weiten Teilen nicht. Aber Ja. Es geht natürlich immer etwas besser.

ymarc  27.02.2024, 18:25
@xubjan

Bahn, Autobahnen, Brücken, Schulen schon!

xubjan  27.02.2024, 18:50
@ymarc

Es gibt Fälle, Ja. Aber es gibt auch vieles, was einfach nur völlig in Ordnung ist. Es ist nicht so, dass unser ganzes Land auseinanderfällt.

Als Weltmacht in was - Hähnchen essen sicher schon.