Großraumgarage längs oder quer?

hier die Varianten

1 Antwort

Irgend etwas stimmt an der Beschreibung nicht. Zapf System ist klar und so stellt auch Dahmit die Garage hin. Es sei denn du bekommst zwei kleine Garagentore mit ausgesparter Längswand innen. Das würde ich eher nicht machen. Es sei denn ihr plant immet kleine Autos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Domisignature
Fragesteller

ich habe mal zwei Bilder zur Frage ergänzt, die das verdeutlichen von der Stellung der Garagen. Ich hoffe man sieht die. Das Tor wird bei dahmit nachträglich eingesetzt und hängt zwischen zwei einzelnen Garagen und bei Zapf quasi in der Seitenwand einer Garage.

Viele Grüße

Automatik1  07.04.2024, 07:46
@Domisignature

Niemals ist das bei Dahmit so. Wie soll der Sturz denn halten und tragfähig sein. Auf Homepage Dahmit ist eine Phantasie auch nicht zu sehen.

Domisignature
Fragesteller
@Automatik1

Doch, das ist bei Dahmit so. Also zumindest bei der Variante, die uns auch empfohlen wurde um den Kran zu sparen. Die Zeichnung ist aus dem Prospekt von Dahmit. Die Mittelfuge geht in der Mitte durch Richtung Tor und nicht quer.