Came Torantieb öffnet nur wenn ich mit der Fernbedienung ganz nah an den Empfänger gehe?

1 Antwort

Beide Handsender.....Das ist der Empfänger im Antrieb(Steuerung) welcher defekt ist. Letzter Versuch wäre zu gucken ob die Antenne (ca.28cm Kabel) welche vom Funkempfänger abgeht, an Metall gelegt ist oder eine kleine Veränderung was bringt. Ein Wasserschaden kann das auch hervorrufen. Ansonsten funkempfänger austauschen ist die Zielmethode. Der Came Funk ist eh nicht krass doll. Alles alte Technologie. Mit einem externen Funkempfänger kann man das auch lösen. Das ist ein Kästchen welches den Funk empfängt und an den Schlüsselschalter Ausgang der Steuerung angeschraubt wird. Mit dem richtigen Empfänger hat man dann auch 100m Reichweite.