Großflächige Insektenstiche über den ganzen Körper verteilt?

1 Antwort

Durch mechanische Reizung (kratzen, schubbern) werden die Quaddeln größer.

Hast du Fenistil daheim? Wenn nicht, kann man auch Essig drauftupfen. Das lindert den Juckreiz sehr.

Es müssen auch nicht immer diese großen Mücken sein die man herumschwirren sieht, je nachdem wo man lebt gibts auch diese "Kribbelmücken" (wesentlich kleiner, aber mindestens genauso mies).

Vielleicht warst du heute draußen und wurdest dort gestochen.... hast es aber eben erst viel später bemerkt.

KagamineSami
Fragesteller

Tatsächlich war ich heute für eine ganze Weile draußen (lebe auf dem Land, daher ist einkaufen gehen immer mit sehr viel Natur verbunden). Kann es denn wirklich sein, dass ich so oft gestochen wurde? Und das dann auch noch an Stellen, die eigentlich von Klamotten bedeckt waren? Wenn ja wäre das eigentlich ziemlich super, weil das heißen würde dass ich mein Bett wieder betreten kann. ^^'