Stiche im Handrücken?

4 Antworten

Bild zum Beitrag

Hier mal ein Bild da wäre meiner Meinung nach eine Mücke am ehesten zu vermuten würde auch passen da bis auf Hände der restliche Körper mit zwei decken bedeckt ist.

 - (Gesundheit und Medizin, Juckreiz, nachts)

Mücken gibts um diese Jahreszeit nicht mehr. Wieso kannst du Bettwanzen auschließen? Frisch gewaschene Bettwäsche ist da sicher keine Sicherheit gegen Bettwanzen.

KeineSeele
Fragesteller

Bin schwer Herzkrank und warte auf ein Spender Herz komme somit kaum raus an Urlaub oder generell woanders schlafen ist also nicht. Kann sie mir also nicht einschleppen hinzu kommt es sind alle stiche zwischen Handrücken und Handgelenk bettwanzen bevorzugen kniekehlen etc. Wo sie gut ran kommen und fixieren nicht nur einen Punkt am Körper und beißen mehrmals weil sie selten direkt ein Blutgefäß treffen. Kotspuren, süßlicher Geruch fehlt ebenso und bettwanzen ohne typische Symptome ist unmöglich.

Mücken sind nicht Tod wie du sagst ein Großteil ja aber das sind alles Männliche Tiere und Weibchen überwintern öfters mal in Kellern und Wohnräume dann aber sehr wahrscheinlich in einem Zustand der dem Winterschlaf ähnlich ist und somit kein Blut saugen. Hinzu kommt das der Winter bis auf ein paar tage nicht gerade als kalt bis hier hin einzuordnen wäre.

maja0403  24.12.2017, 09:29
@KeineSeele

Die paar Mücken, die überwintern, stechen aber nicht, weil jetzt kein Bedarf nach menschlichem Eiweiß besteht. Und Mücken gehen auch nicht gezielt auf die genannten Stellen. Bettwanzen kommen sozusagen aus dem Nichts. Wenn der Befall noch nicht stark ist, bemerkt man den auch nicht, außer an Stichen/Bissen.

Vielleicht Milben, die sitzen in der Matratze. Ein Hautarzt kann dir weiterhelfen.

Evtl einfach eine Stelle trockener Haut. Je mehr du kratzt desto roter und dicker wird sie. Ich hab das auch, beispielsweise im Gelenk am linken Arm oder Handgelenk wo der Daumen beginnt. Einfach Mal eincremen und schauen was passiert.

KeineSeele
Fragesteller

Hab ich schon gemacht weil ich es auch erst dachte wegen dem Winter da die Haut halt leidet aber das ist defenitiv ein Stich.

Julian098  24.12.2017, 09:40

wie groß denn ca? Durchmesser? siehst du einen Einstichpunkt in der Mitte?