Flöhe oder bettwanzen?

2 Antworten

Bring mal doppelseitiges Klebeband am Kinderbettchen an. Mit Glück bleiben Verursacher dran kleben.

Vor allem erst mal das Bett abziehen. Dabei alle Ritzen an Matratze und Bett kontrollieren. Wanze ziehen sich tagsüber in Verstecke zurück.

Monimueller
Fragesteller

Habe alles auf 90° gewaschen inklusive topper. Tag danach leider wieder neuen Bisse hinzu gekommen

Das sieht eher so aus, als sei eine Mücke aus dem Winterschlaf erwacht.

Einfachste Möglichkeit:

Bei Netto gibt es ein Insektenspray für unter 2€.

Kinder und Haustiere aus dem Raum holen. Fett einnebeln und 20 Minuten warten. Danach 30 Minuten kräftig lüften. Thema erledigt.

(und wenn es doch irgendein anderes Insekt war, ist das dann auch erledigt)

Noch etwas: Vögel haben extrem empfindliche Lungen. Die BiBos sollte man vorsichtshalber so lange zum Nachbarn geben :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Monimueller
Fragesteller

Wir waren gestern noch beim Kinderarzt und sagte es sind definitiv Bisse konnte mir aber nicht sagen ob von Flöhe oder Wanzen. Da wir keine Haustiere haben und die letzten 3 Wochen in Quarantäne waren wüsste ich nicht wo die Flöhe herkommen sollen... es ist zum Mäuse melken 🥺😒

Colopia  01.02.2022, 10:43
@Monimueller

Mach das mal mit dem Insektenspray. Das hat bisher immer geholfen. Viel Erfolg! :-)

Dackodil  01.02.2022, 11:02

Mit so kleinem Kind im Haushalt würde ich auf keinen Fall Insektizide benutzen. Auch nach dem Lüften ist noch genügend von dem Wirkstoff in der Atemluft.

Meist sind es Pyrethroide, die noch monatelang wirken.

Im Zweifelsfall hätte lieber Insekten im Haus als Pyrethoide und ihre Rückstände.

Monimueller
Fragesteller

Dankeschön das werde ich auf jeden Fall tun 🍀