Großes Problem: Wie kann ich den Kontakt abbrechen ohne zu verletzen? :(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch ihm klar zu machen, dass du vorübergehend eine Pause brauchst. Diese Freundschaft erinnere dich noch zu sehr an deinen Exfreund, was dir natürlich nicht gut tut.

lokita  21.06.2011, 20:27

Danke für den Stern!

wie wärs mit einem offenen wort?

vielleicht legt sich ja dein stress nach einiger zeit und du kannst den kontakt wieder aufnehmen.

Das sind wirklich gute Tipps, die ich auch schon versucht habe.Ich habe das immer weiter hinausgezögert und immer wieder abgesagt, sodass ich ihn nur alle 2 Monate mal besucht habe. Es tut mir auch wirklich sehr sehr leid, aber ich schaff das einfach nicht. Mir geht es einfach nur schlecht dabei.

Aber ihr habt Recht, ich werde ihm wohl oder übel die Wahrheit sagen müssen, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass er es falsch auffasst und wieder auf seine beliebte "ihr seid nur so zu mir, weil ich im Rollstuhl sitze-Nummer" kommt. Vielen Dank schonmal! :)

du musst ihn ja nicht zu 100% abbrechen, sondern erstmal reduzieren. sag, du musst total viel lernen oder im haushalt mithelfen und melde dich vielleicht zwischendurch mal mit einer freundlichen sms oder einem anruf.

Ich würde ihm ehrlich gestehen, das der Kontakt dich belastet.