Großer Durst vor dem Schlafengehen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Weil du kurz vor dem Schlafen gehen erst auf deinen Körper richtig achtest. Wer schlafen geht will sich wohl fühlen. Tagsüber hört man weniger auf die Bedrüfnisse des Körpers, weil man abgelenkt ist. Abends und Morgens merkt man es mehr ;-) Deshalb sind Schmerzen (z.B. Halsschmerzen) Morgens und Abends auch immer am schlimmsten - weil die Wahrnehmung des Körpers dann viel größer ist!

-- beantwortet von TomNavi

elenore  02.01.2011, 17:37

Vielen Dank für den Stern

Das kann verschiedene Gründe haben. Eventuell gesundheitlich bedingt (wieso genau kann ich nicht sagen...bin leider kein arzt).

Ein Grund, den ich für wahrscheinlicher halte, ist einfach,d ass du dir das so angewöhnt hast. Wenn du sowas abends immer machst wird das normal für dich wie ein Ritual.

Leute die mal eine Zahnklammer hatten werden das kennen, wenn man die los ist und sich immer fragt, ob man nicht etwas vergessen hat :D

vllt trinkst tagsüber nicht viel und das fällt dir dann abends auf?

Wenn das öfter vorkommt, kann es sein, dass du Diabetis hast... Oder es ist einfach zu heiß in deinem Zimmer ;)

Musst schauen das du morgends und mittags viel trinkst, dann haste banends nichtmehr soviel durst ; )