Großen Kreis an Tapete zeichnen?

Sharingan - (malen, Renovierung, Tapete)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an,welchen Durchmesser die Kreise haben sollen.Für kleinere Kreise empfiehlt es sich einen runden Farbdeckel von einem Farbeimer zu nehmen.Sollten diese jedoch größer werden,hat sich ein ,,Schulzirkel'' immer gut bewährt.

Bazaya
Fragesteller

Also der äußere Kreis soll einen Durchmesser von 100cm (1m) haben. Mit Schulzirkel meinst du den "Faden-Zirkel"?

GenLeutnant  04.09.2014, 18:17
@Bazaya

Nein,nicht den Fadenzirkel.Ich meine den großen Holzzirkel den die Lehrer an der der Tafel verwenden,wo man ein Stück Kreide einspannen kann.

Also ich würde es mit der "Faden-Zirkel" Methode machen. Hat bis jetzt immer recht gut funktioniert. Das Gute an der Sache meiner Meinung nach ist, das bei den Maßstäben wo man diese Methode braucht es nicht zu 100% genau sein muss. Kleinere Fehler sieht man nicht unbedingt so stark.

LG