Große Angst vor Augenarzt?

3 Antworten

Also vor dem Arzt musst Du keine Angst haben. Der ist auch nur ein Mensch wie Du und ich.

Erzähl ihm von Deinen Problemen, Deiner Angst. Und die Ärztin oder der Arzt wird Dir erklären, welche Untersuchungen er jetzt macht, dass es nicht weh tut, dass jetzt mal ein Licht leuchtet in welches Du gucken sollst usw.

Also. Der Arzt will auch nur Dein bestes.

Alles Gute für morgen.

Riri101
Fragesteller

Danke dir :)

Hypochondrie therapieren lassen, mit den Schlieren leben lernen.

Hab ich seit ich klein bin. Wenn ich mich krampfhaft darauf konzentriere, nerven sie mich. Ansonsten nehme ich die gar nicht wahr. Das hat eigentlich gar keinen Krankheitswert.

Riri101
Fragesteller

Bei mir sind sie leider sehr stark ausgeprägt und dunkel, sodass es nicht so leicht ist sie zu ignorieren

organisches kolloidales germanium

Germanium und Augen

Organisches Germanium unterstützt bei verschiedenen Augenerkrankungen, wie z.B. Glaukom,

grauem Star, Netzhautablösungen, Netzhautentzündungen und Verbrennungen.

Es stärkt durch die vermehrte Sauerstoffanwesenheit im Körper die Sehkraft, aber da Kammerwasser

träge ist, sind Augentraining und Geduld für eine Langzeitbehandlung nötig.

-------

Kalziummangel, Demenz und Augenlinsentrübung

Kalziummangel durch – die seltene – Unterfunktion der Nebenschilddrüse mit zu wenig oder nur kurz-

fristiger Parathormon-Ausschüttung, erhöht das Risiko für Verkalkungen der Augenlinse, Wassereinla-

gerungen im Auge und eine Trübung der Augenlinse, wie sie beim grauen Star auftritt. Die Verkalkung

des Gehirns mit Kopfschmerzen, Bewegungs- und Sprachstörungen und langsam eintretender Demenz

werden unter dem Begriff Morbus Fahr zusammengefasst und sind ebenfalls auf zu wenig Parathormon

zurückzuführen.

Riri101
Fragesteller

Was genau möchtest du damit jetzt aussagen?

LeonardNovii  11.01.2022, 16:59
@Riri101

es gibt viele mangelerscheinungen die solche symptome begünstigen oder dessen heilung

meine freundin meint

lutein & astaxanthin

ich lese gerade das zu wenige parathormone dafür veranteortlich sein kann und kolloidales organisches germanium hier hilft weil es den sauerstoffgehalt im auge verbessert

damit will ich sagen

mache eigene recherchen und finde heraus was dir fehlt

ich tippe auf

lutein, astaxanthin, germanium und kalzium

bei trübung

habe aber keine erfahrungen damit

nur mit astaxanthi /augen

gibt eif energie wie sau, augen werden nicht müde

Riri101
Fragesteller
@LeonardNovii

Ja dieses Medikament bezieht sich aber auf Trübungen der Linse und die allgemeine Gesundheit des Auges. Bei mir geht es aber um ein ganz anderes Bestandteil, den Glaskörper, in diesem befinden sich die Trübungen. Diese sind auch nicht durch orale Einnahme von irgendwas beeinflussbar, da der glaskörper nicht verstoffwechselt wird

LeonardNovii  11.01.2022, 17:06
@Riri101

lutein ist kein medikament

die flüssigkeit im auge kann milchig werden und diese wird ausgetauscht

Riri101
Fragesteller
@LeonardNovii

Du redest vom kammerwasser, das ist etwas ganz anderes als der glaskörper ;), aber trotzdem danke für deine Antwort :D