Sind 'Mouches Volantes' - Glaskörpertrübungen so mit 12 normal?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In diesem Alter sind Glaskürpertrübungen i.d.R. nicht normal, zumindest nicht in einem Maß, dass sie als störend wahrgenommen werden. Lass Deine Augen bitte durch einen Augenarzt und Deinen körperlichen Allgemeinzustand durch einen Internisten überprüfen (großes Blutbild etc).

Auch bedeutet die Entfernungsangabe, dass Du mind. 6 dpt kurzsichtig bist. Dann ist eine regelmäßige Netzhautkontrolle ohnehin indiziert.

Beste Grüße

Yogi


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gr2Wolfi4
18.09.2016, 01:46

Sie sind überhaupt nicht störend! :) Ich konzentriere mich nur zu sehr darauf. Denke ich zumindest.. heute habe ich sie fast garnicht gesehen, da  ich mich auf etwas anderes konzentriert habe. Wir waren erst beim Augenarzt.. vor ca. 6 Wochen. Alles war in bester Ordnung. Und ich meine, eine ernsthafte Krankheit denkt sich ja nicht:" Hmm.. jetzt war sie bei de Augenarzt.. JETZT nach der Kontrolle schnappe ich zu"verstehst du? ;D

0