Krankhafte Angst vor Tourette?

3 Antworten

Nein,kein Tourette-Syndrom, weil das ja eine angeborene neurologische Erkrankung ist. Und Du bist jetzt 19 Jahre alt.

Das was Du da schilderst sind normale Mißempfindungen und auch das Ergebnis der Diagnosen von Dr.Internet& Collegen.

Hinsichtlich Deiner hypochondrischen Anlagen solltest Du aber bei Gelegenheit einmal einen Therapeuten aufsuchen sonst beschäftigst Du Dich mit vermeintlichen Krankheiten und das Leben zieht an Dir vorbei.

moonlightcb
Fragesteller

Vielen Dank! Werde in den nächsten Tagen mal einen Psychologen aufsuchen

Hört sich für mich eher wie eine leichte motorische Tic-Störung an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schattenkatze13  14.07.2019, 12:25

Man hat Ts oder ne Tic-Störung ja schon in den Genen.Und normaler weiße bricht TS oder eine Tic-Störung ja durch zu viel Stress aus.(So war es halt bei mir.)

Also, ja, kurzgesagt können "Zuckungen" und sowas wie Zähne zusammenbeissen, häufiges blinzeln etc. Durch Stress und Nervosität bedingt sein. Was du hier aber in meinen Augen hauptsächlich schilderst, braucht einen Psychologen. Wie du selbst sagst bist du hypochonder, also nimm die Beine in die Hand und lasse dir dagegen helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung