Tics verschwinden nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du in Therapie? Es gibt ‚Tricks‘, also skills, die dir helfen werden, diese Tics in den Griff zu bekommen. Ich hatte das auch, habe erst Medikamente bekommen und dann solche skills erlernt. Mittlerweile habe ich es - meist - ohne Medis im Griff (meist ist, wenn ich sehr im Stress bin oder total unter Druck).
Bist du nicht in Therapie, dann such dir einen Therapeuten und frage um Hilfe. Ich weiss, wie stressig und behindernd solche Tics sind.
Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stargirl1005
Fragesteller

Danke 🙏🏻

Kaja015  08.03.2021, 18:16
@Stargirl1005

Gerne. Noch ein letzter Rat: mach was, bevor du durchdrehst. Alles Gute

Warum kneifst du z.B. die Augen zu? Wenn du kapierst, dass es keinen Sinn macht, wird es dir leichter fallen, es sein zu lassen.

Ändere dein Denken, sodass du einen Grund hast mit den Ticks aufzuhören.

Aber erzwinge es nicht.

Mache dir bewusst was du wirklich willst. Du willst normal leben.

Whiteguy486  21.07.2022, 21:10

Hattest du denn schon einmal Tics und hat sowas bei dir geholfen ?

Leidest du eventuell unter dem Tourette Syndrom? Auf jeden Fall solltest du das Ärztlich abklären lassen. Geh zu deinem Hausarzt, er wird dich vermutlich an einen Neurologen überweisen. Ich hoffe du weißt, dass das nichts ist wofür du dich schämen musst. Du bist damit nicht allein.

Viele liebe Grüße

Nici

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nicishaddix  07.03.2021, 21:05

Ich habe auch Tics btw. Ich wurde bei einem Neurologen gründlich untersucht (EEG, Lumbalpunktion)

Ich habe auch nervige und habe und hatte sehr peinliche Tics. Soweit ich weiß kann man die nicht loswerden, die sind irgendwie ziemlich tief im Unterbewusstsein verankert.

erwachen912  08.03.2021, 14:17

Du solltest dein Unterbewusstsein umprogrammieren.

Das geht mit positiven Affirmationen, ähnlich wie bei Hypnose. Es ist also möglich.