Tourette im Job?

2 Antworten

Chemie geht nicht. Du kannst aber trotzdem auf Lehramt studieren. Ein Klassenkamerad eines meiner Kinder wollte Chemie studieren. Man hat ihm bei Chemie abgeraten. Heute ist er Lehrer an einer Behindertenschule. Welche Fächer er dann studiert hat, weiss ich nicht.

DerKeksBinIch
Fragesteller

ah okay danke! Das wäre vielleicht wirklich eine Option!

Na ja, Kinder - und Jugendliche - können grausam sein. Und in Chemie machst du ja auch Experimente. Auch bei Kunst und Musik könnte das schwierig werden, je aus Ausprägung, Intensität und Häufigkeit der Ticks. Das kannst du aber nur selbst wissen.

Als Pastorin hast du vor allem ältere Menschen vor dir sitzen. Ob die für verbale Ticks Verständnis haben, weiß ich nicht.

Im Prinzip kannst du beides machen, aber es kann beides auch schief gehen. Vielleicht lässt du dich mal professionell beraten?

DerKeksBinIch
Fragesteller

Ja das mache ich. Dankeschön (: