Frage von 00Mentley00, 80

Wie kann ich mir Tics abgewöhnen?

Hi Leude. Ich hab jetzt schon einige Jahre das Problem, das ich immer wieder einen bestimmten Tic habe. Ich hatte schon alles von Kopf schütteln, Augen zwinkern, Schluckaufgeräusche, usw.. Im Moment ist es ein Quietschgeräusch. Nun hab ich die Frage wie ich mir diese Tics abgewohnen kann. Danke schon einmal im Vorraus :)

Antwort
von dbZfighter, 78

Ich habe gehört, dass es helfen soll, wenn man sich ein Gummiband ans Handlgelenk zulegt. Jedes mal wenn du den Tick hast, ,,schnippst" du dich mit dem Gummi.

Aber wenn die Ticks wírklich zwanghaft sind würde ich zum Arzt gehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Kommentar von 00Mentley00 ,

Werde ich versuchen ^^ Melde mich in ein paar Tagen vllt wieder einmal ^^

Antwort
von haggbc, 80

Geh lieber mal zu einem Arzt und frag dort nach

Antwort
von Kamatoro, 69

Diese Tics kontrolliert dein Gehirn ohne das du es selbst willst...
Selber wegbekommen geht wahrscheinlich nicht, deswegen gehe lieber zum Arzt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community