Tic oder sogar Tourette?

2 Antworten

Hello!

Das ist aus der Ferne natürlich immer ganz schwierig festzustellen, ob das Problem bei dir das Tourette-Syndrom ist, eine andere Krankheit oder eventuell doch nur eine doofe Angewohnheit.

Sehr interessant finde ich zum Beispiel den Artikel unter http://www.hanf-magazin.com/medizin/hanfmedizin-bei-erkrankungen/hilft-hanf-gegen-tics/, wo unter anderem darauf eingegangen wird, ob Hanf eventuell gegen Tics helfen könnte.

Falls das in der Medizin demnächst mal zugelassen wird, wäre das eventuell eine gute Alternative für dich.

Ich kann dich beruhigen. Tourette Syndrom ist das nicht ;) Sind vielleicht nur klitze kleine Angewohnheiten an die du unterbewusst denkst. Aber keine Sorge, krank bist du ganz sicher nicht.