Groß- oder Kleinschreibung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schreibe es meist groß, wobei aber beides möglich und auch korrekt ist.

Hallo peso !

Geht beides, ersteres ist aber moderner. Ich nutze jedenfalls die ältere Form. gutefrage macht das übrigens auch so.

Mach, wie Du willst bzw. wie es kommt. ;-)

LG

Ist beides grammatikalisch korrekt. Ich persönlich nutze „Eure“ nur in sehr formellen Geschäftsemails. Sonst immer die andere Form.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wen spricht du an, eine Personengruppe oder eine Einzelperson, die dir ranghöher gestellt ist?

Einen einfache Personengruppe, dann eure, eine höhergestellte Person oder Gruppe, dann Eure oder Ihre, ja nach Titel.

Meiner Meinung nach ist beides richtig . LG