Grohe Dal Unterputzspülkasten Tropft bzw läuft nach

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kalklösende/-verhindernde Dinge (Metallring o. ä. s. Fachhandel) in den Spülkasten, wenn sich das Gummiventil immer wieder mit Kalk zusetzt.

Durch den Wasserdruck wird normalerweise das Einlaufventil geschlossen. Versuche mal bis an den Dichtring vorzukommen, dann den Kalk und andere Ablagerungen wie Sand und Metallspäne aus der Rohrleitung entfernen. Zusammenbauen und es müsste klappen.

Evtl. Dichtungsring besorgen (Bauhandel)und tauschen.

hast du dir auch mal das spülrohr angesehen ist meistens auch zugekalkt siehste aber nur wenn du die kloschüssel wegbaust.