Größtes Musikinstrumenten Geschäft deutschlandweit?

11 Antworten

Thomann ist wohl online der größte Händler.

Das größte Geschäft ist wohl Music Store in Köln. Dort in Köln trifft man auch die interessantesten Leute, die extra wegen dieses Geschäfts aus ganz Europa einfliegen.

https://youtu.be/ayi3X1aGGtg

Ich habe auch drei Namen im Angebot, wobei ich nur bei Thomann und Sessionmusic vor Ort war, beim Musicstore habe ich bisher nur Online bestellt.

Thomann ist was die Ausstellungsfläche angeht keine Halle sondern es verteilt sich auf verschiedene Häuser und Stockwerke ... aber die Auswahl und Testmöglichkeit ist sehr gross. Aus meiner Erfahrung heraus ist es sinnvoll, über die Homepage schon mal eine Vorentscheidung zu treffen und dann gezielt zu fragen, zumindest bei den Gitarren erschlägt einen die Auswahl.

Sessionmusic (war in Walldorf und Frankfurt) ist zwar eher räumlich gross aber gefühlsmäßig ist das Angebot dort nicht ganz so umfangreich, aber das kann täuschen ... gezählt habe ich nicht.

Beim Musicstore, den ich sicher irgendwann auch mal besuche, unterstelle ich einfach dass es gross ist. Wenn ich von weiter weg wäre und z.B. Zug fahren müsste, würde ich den als erstes nehmen ... Thomann liegt in Treppendorf mitten in der Walachai, nur schwer zu erreichen mit Öffis. Köln ist m.W. ICE Bahnhof. Nur falls das ein Thema wäre.

Aber eigentlich müssten die doch in Coronazeiten eh geschlossen sein, also Online bestellen falls es kein Klavier ist ... und da habe ich mit Thomann und Musicstore nur beste Erfahrungen gemacht.

Nichts neues im Vergleich zu den anderen Antworten aber ein Erfahrungsbericht. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etwas größeres als Thomann wirst du nicht finden. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thomann ist wohl ziemlich groß. Treppendorf. Bayern

Im Norden dann Musik Produktiv Ibbenbüren

Köln Music Store