Wie kann ich wertvolle Instrumente versenden?

Eine Abholung oder persönliche Lieferung schließe ich wegen der Entfernung aus (600km).

8 Antworten

Per DHL ist nicht unbedingt der schlechteste Weg - die verdienen noch ganz gut in Vergleich zu Hermes, DPD und GLS. Du kannst glaube ich ohne Probleme bis 5000€ versichern lassen. Ansonsten würde ich eine private Spedition konsultieren - oder eben ein Kurier. Das geht natürlich ins Geld. Für ein Instrument kann man aber auch 600km fahren, das ist doch eigentlich nichts - Musik ist schließlich das Leben.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Leidenschaft seit jungen Jahren
Daniel0000
Fragesteller

ne, bei dem preis, konsultiere ich lieber eine private spedition

Das ist einfach davon abhängig wie groß das ganze ist und inwiefern das Versichert wird (also wie teuer dein Instrument ist) - ab nem Gewissen Punkt musste eben ordentliche Kuriere nehmen was auch entsprechend teuer ist - bei günstigen Sachen kann mans auch mit DHL machen finde ich. Du schließþ ja abhollung aus, allerdings wäre bei einem Gewissen Preispunkt der Punkt gekommen wo ich es echt lieber selbst Fahre.

Von den bekannten Dienstleistern hab ich persönlich mit Fed Ex die besten erfahrungen, die sind allerdings auch nicht besonders günstig.

Bei den meisten Postdiensten gibt es doch den versicherten Versand