Wie Ware per Intex-Paketdienst abholen lassen?

2 Antworten

Hab vorsichtshalber noch mal angerufen. „versenden“ war das Richtige^^. Abholen wäre richtig, wenn ich einen Kunden hätte, bei dem ich das Paket abholen würde.

Standartzustellung und Standartzustellungstermin ist das selbe. Hat dich als Versender auch nicht zu interessieren. Du wählst lediglich einen Standartabholtermin oder Wunschabholtermin.

Trotzdem verstehe ich den Satz mit DHL oder Hermes nicht. Die sind günstiger und holen auch ab. Wenn bei dir ein DHL Auto die Briefe auslieferst, kannst du sogar kostenlos dem Postboten das Paket mitgeben wenn du es Online frankierst (bezahlt) hast.

Daniel0000
Fragesteller

das geht mit dhl oder hermes nicht, weil uhren nur bis 500€ versichert werden :-)

muss ich denn nun auf "versenden" oder "abholen"?

LG

idefix7007  26.08.2019, 20:12
@Daniel0000

Man kann bei DHL Pakete auch höher als 500€ versichern lassen, gegen einen kleinen Aufpreis. Der Wert darf aber aus der Verpackung nicht ersichtlich sein.

Unteachable2019  26.08.2019, 20:19
@Daniel0000

Du musst auf "Abholen", damit eine Abholung bei Dir erfolgt. Und bei DHL kann man gegen Aufpreis für höher versichert versenden.

Daniel0000
Fragesteller
@Unteachable2019

Hab vorsichtshalber noch mal angerufen. „versenden“ war das Richtige^^. Abholen wäre richtig, wenn ich einen Kunden hätte, bei dem ich das Paket abholen würde.

DHL/UPS gehen nicht für die zu versendende Ware, da Uhren leider zur Valoren Klasse 2 gehören und nur bis 500€ versichert sind.