Wie viel Geld gebt Ihr für Bücher (Sonderausgaben) aus?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich kaufe keine Bücher/Ich lese keine Bücher 28%
Unter 100€ 24%
100€-500€ 24%
Über 1000€ 16%
Anderes 4%
Lese nur E-Books 4%
500€-1000€ 0%

9 Antworten

Über 1000€

sicher bin ich mir da nicht.

Man sieht etwas und kaufe es einfach. Da gibt es keine Liste dazu, die das auf ein Jahr sammelt. Und dann sind da noch die Abos und die Bestellungen,... Habe daher gar keinen Überblick über die Summe. Nur leider über die Bücherstapel, die sich im Laufe der Zeit ansammeln.

Bücherlade heißt das Zauberwort.

Anderes

Kann ich pauschal nicht sagen. Das eine Jahr hab ich Ausgaben von unter 10 EUR, das nächste Jahr liege ich bei 100-200 EUR. Kommt ganz drauf an ob was für ich raus kommt was ich gut finde oder nicht. Das meiste was ich mir kaufe sind auch Kochbücher und da schaue ich immer genau hin ob es sich überhaupt lohnt.

Normale Bücher kaufe ich dagegen sehr selten mal. Lese da mittlerweile lieber Fanfiktions die ich kostenlos lesen kann. Aber ab und zu dürfen es auch mal normale Bücher sein, aber da kaufe ich so alle 2-3 Jahre mal neue aufm Büchermarkt wenn überhaupt.

100€-500€

Natürlich sind die Bücher, die ich zB zu Weihnachten oder zum Geburtstag geschenkt bekomme, nicht mit eingerechnet, da ich dafür ja nichts zahlen muss.

Aber wenn ich die vom Preis her mitrechnen würde, dann wäre ich definitiv über 500.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)
100€-500€

meist so paar hundert €

100€-500€

Das ändert sich zum Weniger.

Ich spende für Bpcherkäufe von Schulen.