Frage von Gloomybear,

Größter flugfähiger Vogel der Welt?

Welcher ist der größte flugfähige Vogel der Welt?

Antwort von Lavendel53,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Albatros

Kommentar von Wuhki,

sicher???

Kommentar von expertin,

ja das stimmt - gefolgt vom Condor

Kommentar von Quandt,

Joh!

Kommentar von user45,

Jap! Der Albatros ist größer als der Kondor. Wobei sich hier die Größe auf dei Spannweite bezieht. Gewicht ist ca. gleich.

Antwort von user45,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kondor

Seine Flügel können eine Spannweite von bis zu 3,20 Meter erreichen. Damit besitzt er eine der größten Spannweiten im Reich der Vögel, mit der er eine Flughöhe von bis zu 7000 Metern erreichen soll.

Wikipedia

Kommentar von TanteBertha,

Ja, das glaube ich auch.

Kommentar von user45,

Wobei Albatrosse laut Wikipedia größere Spannweiten haben. Wiederspricht sich da selbst.

Kommentar von Quandt,

Nee, der Albatros hat bis zu 30 cm mehr Spannweite, sorry! ;-)

Kommentar von Gerd2,

Aber nur als Modell

Kommentar von FelixFelide,

Wenn man auf die Spannweite rezenter Vögel abzielt ist es der Wanderalbatros, der größte den es je gab war dagegen der Argentavis magnificens, der Andenkondor dagegen erzielt Spannweiten bis zu 3,20 m, allerdings sind die Angaben der Spannweiten sehr unterschiedlich in verschiedenster Literatur: siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Argentavis_magnificens! Unter den rezenten Vögeln hat der Wanderalbatros mit bis zu 3,5 m die größte Spannweite, danach folgt der Kondor mit etwas mehr als 3 Metern Spannweite. Die schwersten heutigen flugfähigen Vögel wiegen etwa 20 kg.

Antwort von jockl,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Albatros

Antwort von user212,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

An der Tragweite seiner Ergüsse gemessen ist eigentlich der Spassvogel der Grösste.

Antwort von maiki01,

.

Bilduntertitel eingeben...
Bilduntertitel eingeben...
Kommentar von Quandt,

prust

Antwort von Krabbenkutter,

Airbus A 380

Kommentar von Quandt,

Gehört zur Familien der Rauch-Schwalben, gelle?!?

Kommentar von hattemathe,

LOL
Aber . . . ist die Antonov 225 nicht größer?

Antwort von schildi,

dann ist es der Andenkondor.

Antwort von duwieich,

pleitegeier^^

Kommentar von Gerd2,

Ja sicher, aber dann kommt der Condor , lebt in den Anden

Antwort von hfvhertell,

Der Condor in Süd-Amerka, im Bereich der Anden

Antwort von ThamirKing2,

Der Argentavis magnificens ist der Größte Vogel der jemals Gelebt hat. http://sciencev1.orf.at/science/news/148508

Kein Anderer Vogel war jemals Größer.

Argentavis magnificens
Argentavis magnificens
Antwort von mcbep,

Hi.

Nach Gewicht ist es NICHT der Andenkondor, der wirkt im Vergleich zum Höckerschwan (kommt in Deutschland vor) und der Riesentrappe (Afrika) eher mickrig.

Von beiden Arten wurden schon einzelne Vögel mit rund 20 kg Gewicht gefangen, deshalb kann man nicht genau sagen, welcher jetzt der schwerste flugfähige Vogel ist.

Von der Körpergröße und der Spannweite her ist der größte Vogel der Krauskopfpelikan. Die Kopf-Rumpflänge liegt bei bis zu 180 cm bei einer Spannweite von bis 350 cm. In Griechenland, Bulgarien und der Türkei hab ich diese Pelikane schon gesehen, sehen in der Luft aus wie Flugboote :-)

LG

Antwort von snooky74,

Das ist nicht ganz richtig....ich denke ich befasse mich sehr gut mit Vögel^^.... Die grösste Spannweite hat der Condor...Ausgewachsene Vögel können bis zu 4.5 meter erreichen..!!!

Gibt dieses bitte in Google ein.. da könnt ihr es auch Lesen....°°°°

Condor - majestaetischer Vogel - bis 4.5 Meter Spannweite

Antwort von KamiFelidae,

der "obtisch" größte müsste der Andenkondor sein

der gewichtstechnisch schwerste ist glaube ich die großtrappe hab nachgesehen....die riesentrappe erreicht bis zu 1 kilo mehr (19 kilo)

es gab in der vergangenheit aber noch größere. der haastadler hatte eine spannweite von gut 3 metern un 18 kilo gewicht...ist aber zwischen dem 15ten und 19ten jahrhundert ausgestorben

Gruß ich

Antwort von Shiranova,

Viele glauben das der Andenkondor der grösste flugfähige Vogel der Welt ist. Allerdings ist das der Wanderalbatros mit einer Flügelspannweite von 3,50m!

Antwort von susi98,
  1. albatross
  2. kondor
Antwort von goodboy21,

google doch einfach

Antwort von FelixFelide,

Wenn man auf die Spannweite rezenter Vögel abzielt ist es der Wanderalbatros, der größte den es je gab war dagegen der Argentavis magnificens, der Andenkondor dagegen erzielt Spannweiten bis zu 3,20 m, allerdings sind die Angaben der Spannweiten sehr unterschiedlich in verschiedenster Literatur: siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Argentavis_magnificens!

Unter den rezenten Vögeln hat der Wanderalbatros mit bis zu 3,5 m die größte Spannweite, danach folgt der Kondor mit etwas mehr als 3 Metern Spannweite. Die schwersten heutigen flugfähigen Vögel wiegen etwa 20 kg.

Antwort von curafe,

andenkondor, siehe http://www.mdr.de/tiere/1935782.html

Antwort von flamingstar,

Storch, Schwan, Geier, Kondor (Albatros) Flamingo, schau doch unter Wiki.

Kommentar von Quandt,

Zaumkönig?!? ;-)

Kommentar von flamingstar,

Hm, bei uns hüpft regelmäßig ein Pärchen herum. Die kann man fast mit der Lupe suchen. :-)

Kommentar von KamiFelidae,

es gibt noch kleinere g hierzulande die goldhähnchen...andernorts der zwergkolibri...letzterer ist so groß wie eine hummel.

Gruß ich

p.s. aber das ein so kleiner zaunkönig solch einen radau machen kann... .

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten