Größer oder gleich Zeichen?

6 Antworten

>= 4 heißt alle Zahlen die Größer oder gleich 4 sind.

Alle Zahlen die kleiner als 4 sind gehören nicht dazu

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Alles, was kleiner als 4 ist.

Die Antworten sind alle falsch

x >= 4

x ist größer gleich 4. also inkl. 4 bis Unendlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur Mathe und Physik Leistungskurs, Studium & Hobby
malte314  17.02.2021, 17:27

Die Antworten sind alle richtig - bis auf eine. Du übersiehst die semantische doppelte Verneinung ;)

EDIT: mit der einen falschen meine ich natürlich nicht deine

4>3

Also vier, ist größer als drei.

x>=4 bedeutet das alle zahlen, die kleiner als 4 sind rausfallen, also 3,2,1,0,-1,-2,-3,-4....... wenn du ganze Zahlen haben willst, aber natürlich auch 3,999999

Hairgott  17.02.2021, 17:24

what???? diese Antwort ist meine ich Falsch.

Da steht x ist größer gleich 4.

3,2,1,0,-1,-2,-3,-4 sind alle kleiner als 4.

berlina76  17.02.2021, 17:25
@Hairgott

Der Fragesteller fragt, welche Zahlen NICHT x sind, und nicht welche Zahlen für x in frage kommen.

malte314  17.02.2021, 17:26
@Hairgott

berlina sagt ja auch "zahlen, die kleiner als 4 sind RAUSFALLEN", also quasi doppelte Verneinung ;)

malte314  17.02.2021, 17:25

Einwandfreie Antwort, du meinst aber natürlich nicht ganze Zahlen, sondern Kommazahlen oder eben alles andere als ganze Zahlen ;)