Größe einer Ballerina?

2 Antworten

Sie sollte ca 165 cm groß sein und zwischen 45 und 50 kg wiegen

Hey,

die Durchschnittsgröße in den meisten Kompanien liegt für Mädchen zwischen 1,62m und 1,72m. Kleiner geht gar nicht und größer auch nicht.

Allerdings sind Größe und Gewicht nicht die einzigen körperlichen Voraussetzungen, die für die Aufnahme an eine staatliche Ballettakademie zur professionellen Ausbildung gegeben sein müssen, aber das wirst du ja sicher wissen.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung