Grösse Deutsches Kleinpferd?

3 Antworten

es gibt keine rasse, die deutsches kleinpferd heisst.

eingetragen sein dürfte sie im zuchtverband für deutsche pferde. da wandert jedes zu gross geratene reitpony rein.

kleinpferd geht in der alten definition bis 154,5 cm. darüber ist es ein pferd. die bezeichnung kleinpferd wurde offiziell abgeschafft, es gibt nur noch pony und pferd.

ein im zuchtverband für deutsche pferde eingetragenes pferd kann jede mögliche rasse haben. viele new forest ponys und connemaras fallen in diesen bereich, viele haflinger, viele welsh cob und manchmal lässt sich dort sogar ein dülmener blicken.

ein fohlen würde je nach grösse entweder als deutsches reitpony eingetragen oder im zuchtverband für deutsche pferde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Wenn der Vater auch ein "kleinpferd" ist, dann ja. Die nachkommen sollten kleiner oder genau so groß wie die Mutter werden. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob es auf den Zentimeter genau ist.

Der Vater spielt was die Größe angeht aber auch eine Rolle

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin circa seit 10 Jahren auf dem Absoluten Tier-Trip,

Etwas mit Vorsicht, es gibt Pferde die sind bei der FN eingetragen und haben Rasse Papiere aus einen nicht berechtigten Verband.

hoekerlein
Fragesteller

Das hat alles seine Richtigkeit. Ich habe gerade ihren Vater bei Youtube gefunden. Der ist auch Vererber für Ponys. Auch den Bruder. In Neumünster