Grinder richtig reinigen

3 Antworten

Hallo Lerry, Wenn du keine Verwendung mehr für die reste hast lässt sich jeder grinder wunderbar mit in die spülmaschine legen. Lass dabei aber den pollenfilter aussen vor, die feinen poren können je nach Qualität kaputt gehen.

Solltest du es per hand machen, befeuchte ein taschentuch und wisch ihn aus, die rückstände kannst du wunderbar mit essig+q-tips vernichten. Sollte ein rest schon etwas angekrustet oder einfach zu verklebt sein, dann benutze ein taschenmesser und fahre vorsichtig rüber und "kratze" es ab. Im idealfall hast du auch keine kratzspuren als rückstände.

Lg

Also die aus Holz reinige ich mit einer "Schere" bzw ich kratz den ganzen Kram raus. Bei Metal/Alu sonstwas weiß ich das leider nicht, aber ich glaub da würd ich keine Putzmittel nehmen, sondern einfach so versuchen den Kram rauszupopeln. Wenn einer bessere Ideen hat, lasst es uns wissen.

DityLerry
Fragesteller

Also ich will auf gar keinen Fall dass irgendwelche Putzmittel verwendet werden, da ich nicht will das der Geschmack oder die Inhaltsstoffe der Putzmittel in das "zu grindende" gelangen.

Und um es noch mal zu sagen: Meine Mühle ist aus Edelstahl (Bedeutet ich will nicht mit Scheren oder so da ran gehen, da ich Kratzer vermeiden will)

GolanX  29.02.2016, 00:11

Milchbad. Danach gut ausspülen