Richtig vergaser reinigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beste und wohl auch schonendste Variante, dürfte wohl ein Ultraschall-Reinigungsgerät sein.

Druckluft und Bremsenreiniger gehen wol auch, sind aber sicherlich nicht so gründlich wie Ultraschall. Für verschiedene Anwendungen gibt es bei den Geräten auch diverse Empfehlungen für das Reinigungsmittel. Wasser, Spiritus oder auch besondere Reiniger.

JoergP83  16.07.2023, 05:25

Heißes Wasser mit Geschirrspüler (für die Handwächse) geht gut, wenn man es ordentlich durchschwenkt besser wäre noch Kaltreiniger, Teilereiniger oder Bremsenreiniger, aber davon braucht man nicht so viel. Am allerschonensten ist ein heißes Ultraschallbad mit Geschirrspülmittelwasser

Niemals mit einer Nadel die Düsen durchstechen. Gefahr das die Nadel abbricht und die Düse ist hin oder du hast das kleine Loch vergrößert. Wenn man wenig Ahnung davon hat kann man dabei mehr kaputt machen. Lieber von jemanden helfen lassen der davon Ahnung hat vor allem beim ersten mal.

Luftdruck !!

Spülmittel und Wasser

Woher ich das weiß:Berufserfahrung