Ist dies ein Kolbenfresser?

2 Antworten

Wenn leichte Riefen drin sind schon ?!

Was ist Riefenbildung?

Riefenbildung ist ein Oberflächenschaden, der durch zahlreiche kleine Fressspuren gekennzeichnet ist, die durch Gleitreibung aufgrund unsachgemäßer Schmierung oder durch erschwerte Betriebsbedingungen entstehen.

Riefenbildung - NSK

Bild zum Beitrag

 - (Reparatur, Tuning, Mofa)

Geh mal mit dem Fingernagel drüber, spürst du die Riefen ist er durch, falls nicht kannst den Zylinder nochmal nehmen. Der Kolben sieht mir schon sehr fertig aus. Das mit dem Fingernagel ist zwar nicht die beste Möglichkeit aber reicht als Anhaltspunkt völlig aus.

Woher ich das weiß:Hobby