Eiswürfelmaschine, wie reinigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Besten mischst du Zitronensäure mit Wasser und wischst dann die Eiswürfelmaschine feucht aus.
Falls du keine Zitronensäure hast geht es auch mit Essig, allerdings ist die Zitronensäure geruchsneutraler habe ich neulich festgestellt.

Ich habe hier eine gute Anleitung gefunden die das ganze simpel erklärt:
http://eiswuerfelmaschinen-vergleichstest.de/

Oben unter Reinigung findest du glaub ich fast alles was du zu diesem Thema wissen musst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Erfolg bei der Reinigung!

Das ist nicht so gut. Denn für eine gute Reinigung sollte man an alle Teile gut heran kommen. Schließlich sammeln sich an Problemstellen auch gerne Keime. Wenn gar nichts hilft musst du sie auseinanderschrauben. Das einzige Putzmittel, welches mir einfällt, ist Essig-Essenz. Aber dann hat man das Problem mit Geruch und Geschmack.

Bei jedem Eiswürfelbereiter gibt es einen Schalter für die Reinigung. Ihr müsst den Schalter ausfindig machen (siehe Handbuch) und dann gibt ihr Desinfektionsmittel oder Entkalker in den Wasserkreislauf der Maschine ein.

Minihawk
Fragesteller

Nein

ich hab die maschine auch und zerbrich mir auch schon den kopf über die reinigung...

hab im internet gelesen das viele zitronensäure durchlaufen lassen...

zerlegen funktioniert nicht - haben wir schon probiert... :-)