ist kreide staub giftig?

2 Antworten

Kreide ist ungiftig, du kannst die auch (kiloweise, dann aber wohl zumindest mit Verdauungsproblemen) essen. Der Staubabrieb ist verhältnismäßig grob und wird im Atemsystem abgefangen/ausgefiltert. Trotz Berufen, die über Jahrzehnte mehrere Stunden täglich an Kreidetafeln gearbeitet haben, gibt es keinerlei Hinweise auf eine schädliche Wirkung.

Wir Älteren haben damals in der Schule jeden Tag stundelang mit Kreide geschrieben und gemalt und wir leben noch!

Ghost8804278
Fragesteller

aber ich möchte das langfristig machen also länger als nur in der schule und mein schwmm ist auc trocken und nicht nass so wie inder schule