Warum malt Kreide nicht auf Schultafel?

7 Antworten

Es gibt Kreide Stifte von Edding, die sollten gehen!

glatt ist sie und sie glätzt auch mehr als andere Tafeln.Aber irgendwas muss doch helfen :-(

Vielleicht ist die Tafel zu alt oder die Tafel ist mit einer Platte beschichtet da wo die Kreide nicht haften bleibt.

dann stimmt irgendwas nicht. selbst auf diesen plastiktafeln bzw. tafelfolien haftet kreide, und die ist nun auch nicht so rau wie eine schiefertafel...  kann mir jetzt auch nur vorstellen, dass die lackiert wurde, oder ist es vllt so eine magnettafel, die nur  mit stiften beschrieben werden kann?

kann das sein ds es eine Tafel für Griffel ist? die sind auch grün und ziemlich glatt, aus so einem Plastikzeugs.So ein Ding hatten wir als i-Männchen bevor man uns Papier gab, man schrieb mit speziellen "Tafelstiften" (Kreide in Bleistiftform?) darauf die sich mit Wasser abwischen ließen.