Frage an die Schüler: Habt Ihr noch Kreidetafeln?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 42%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Beamer, Tablets, Kreidetafeln und Fernseher gibt es bei uns.

Schwierig, was ich jetzt anklicken soll: In den Klassenzimmern sind überall Whiteboards, die letzten Kreidetafeln existieren im Chemie- und im Musiksaal. Da man in diesen Räumen nur einmal pro Woche ist, hat man sie kaum noch.
»Ja« würde hier ein falsches Bild vermitteln.

Nein

Gruß Dich,

Ich habe weder Schiefer- noch Kreidetafeln in meiner Schule gesehen.

Dass ich in 2011 eingeschult wurde, ist alles jetzt auf White Boards gemacht 😃😊. Deswegen sind diese Materialen ganz selten zu sehen, außer in alten Klassenräumen oder im Keller.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aktuell gehe ich noch zur Schule.
Ja

Ich bin zwar schon sehr lange kein Schüler mehr, helfe aber regelmässig als Freiwilliger in der Schule im Unterricht mit. Aktuell eine 6. Klasse mit Schwerpunkt Mathematik. Die Lehrerin benützt noch regelmässig die Wandtafel.

Nein

An meiner alten Schule hatten wir noch welche, aber seit diesem Schuljahr schreiben wir am Gymnasium noch nicht mal mehr auf Papier. Wir machen alles digital.

Dreamdrummer  29.11.2023, 22:29

Habt ihr dann auch keine Bücher mehr im Unterricht?

AlanovonArdving  02.12.2023, 19:55
@Dreamdrummer

Leider schon, die müssen wir immer mitschleppen plus den schweren Laptop. Also lesen wir aus den Büchern, schreiben aber auf den Laptop. Es sei denn, es gibt eine Online-Version. Gibt es aber leider nicht von allen Büchern.