Was wollt ihr nach der Schule machen?

4 Antworten

Ich wollte Archäologie (Spezialgebiete Sumer / Akkad / Hethiter - - - sowie Tolteken / Azteken / Maya) studieren. Doch meine Eltern hätten mir daaaaamals "dieses exotische Studium" nicht finanziert.

So gab ich dem Drängen / der Empfehlung meines einstigen Deutschlehrers nach, studierte Deutsch (und Sport) und war 42 Jahre lang gern und stressfrei bis zum Alter von 69 (!!) Jahren Lehrer, wobei ich ganze Schüler-Generationen zum Abitur führte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich wollte lange Medizin studieren, aber vom notwendigen NC wäre ich genauso weit weg gewesen, wie ein Elefant vom Fliegen 😄. Da mein Zweitwunsch Fahrlehrerin war und ich dafür aber noch zu jung war (und außerdem noch nicht die notwendige Fahrpraxis und die notwendigen Klassen hatte), habe ich eine Ausbildung zur Berufskraftfahrerin angefangen. Dort bin ich leider nach einem Jahr berufsunfähig geworden und dadurch war auch Fahrlehrer nimm's möglich. (Keine gewerbliche Fahrtätigkeit, teils auch gar kein Fahren). Also bin ich wieder in die medizinische Richtung und habe Physio gelernt und abgeschlossen. Da kam dann nach einem Jahr im Job leider wieder eine Berufsunfähig und als mittlerweile Rollifahrerin war ich dann mehr oder weniger aufs Büro beschränkt. Mit Umschulung arbeite ich jetzt im Medizincontrolling einer Klinik. Hätte ich mir nie vorstellen können, Büro war eigentlich nicht meins....aber sehr glücklich dort.

Ich möchte so früh wie möglich studieren um mich meinem Job gleich widmen zu können. Möchte Gerichtsmedizin oder Lehrerin werden, kp. Reisen brauche ich nicht unbedingt.

Liebe Grüße

FroyaDonna

Mache meine Ausbildung und betreibe 3d Druck

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung