Whiteboardmarker; was läuft da technisch ab?

1 Antwort

Also das war eine gute Frage, denn die Antwort war schwer zu finden. Mein erster Gedanke war dann sogar richtig. Die Non-Permanent Stifte für Whiteboards sind im Prinzip gleich oder sehr ähnlich aufgebaut wie Permanent Stifte. Jedoch ohne Lösungsmittel, die eine feste Bindung zum Untergrund erzeugen.

Hab auf dieser Seite im punkt: Welche sind die richtigen Marker für die Weißwandtafel? gefunden

http://whiteboard-ratgeber.de/#Welche-sind-die-richtigen-Marker-für-die-Weißwandtafel

Also kurz gesagt sind im Whiteboard Stift, nur Lösungsmittel enthalten, die sich verflüchtigen (trocknen), ohne sich mit dem Untergrund zu verbinden.

In Permanent Markern sind Lösungsmittel enthalten die sich auch mit glatten Untergründen verbinden. Z.B Xylol und Toluol (Methylbenzol).

lg

spaceflug
Fragesteller

Super Antwort...danke schön.