Grillt ihr auch Vegane Sachen auf dem Grill.Oder nur Fleisch Produkte.?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir wird rein vegan gegrillt.

Bei meinen Eltern kommt auch veganes auf den Grill zusätzlich zum Fleisch

Bei uns gibt es Gemüsespieße, Grillkäse, gebackene Kartoffeln, Mais, Veggie-Bratwurst und abhängig davon wer dabei ist auch Fisch und Fleisch.

guitschee  14.05.2022, 08:59

Grillkäse ist hoffentlich nicht vegan...

Svensson70  14.05.2022, 12:41
@guitschee

Laktosefreien Grillkäse kann ich essen. Als Alternative geht aber auch der Vegane.

naja also veganerin grille ich nur vegan (familie halt nicht) - ich denke mal gemüse wie Auberginen, Zucchini, paprika oder Maiskolben sind etwas was viele grillen und gar nicht als "vegan" bezeichnen, auch wenn es das in dem Moment ja eigentlich ist. Vegane Alternativ/Ersatzprodukte würde ich nur grillen, wenn ich bei Freunden bin wo es einfach schnell gehen muss (Packung auf und auf den Grill), weil es einfacher ist. Mir persönlich sind diese Produkte aber eigentlich zu teuer und ich brauche sie nicht - Gemüse langt mir völlig.

Ich würde aber gerne Mal selber Patties, etc machen und diese dann grillen, da gibt es viele Rezepte, bin aber noch nicht dazu gekommen das auszuprobieren :)

Da ich mich vegan ernähre grille ich - wenn ich denn überhaupt grillen sollte - natürlich veganes Essen für mich. Da ich aber von alleine normalerweise nicht auf die Idee komme zu grillen und das eher was ist was man (zumindest bei mir) mit anderen aus der Familie zusammen macht gibt es halt auch Sachen mit Fleisch. Das Fleisch wird für gewöhnlich direkt auf den Grill gelegt und mein Gemüse etc. kommt in diese Aluschalen beim grillen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich ernähre mich seit 4 Jahren vegan

Bei mir wird Vegan gegrillt :) Gemüse in Marinade, gefüllte Pilze, Vegane Würstchen, Vegane Steaks, Veganer Grillkäse, Kartoffeln, Knoblauchbrot. Natürlich gibt es auch Beilagen wie Nudelsalat, Kartoffelnsalat, diverse Dipps usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seid 2012 Vegan