Grillrost rostig, ungesund oder unbedenklich?

5 Antworten

Ob das ungesund ist kann ich nicht sagen. Aber den Rost kann man einfach entfernen. Misch Essig und Öl und reibe das Zeug auf die rostigen Stellen. Ein paar Stunden einwirken lassen und dann abwischen.

Dieser Grillrost ist ja nur etwas "Rost-Staubig" Eisenoxid ist nicht giftig.

Tränke einfach ein paar Lagen Küchentuch kräftig mit Speiseöl (Raps, Sonnenblume) und wische den Schmutz damit gründlich ab.

Danach noch etwas einölen. Dann kann das Grillen losgehen.

Mach das ordentlich sauber und gut ist. Eisenoxid ist nicht giftig.

Den reinigst du natürlich vor dem Grillen...