French press ungesund gym?

2 Antworten

Ich habe sehr oft auch French Press mit der SZ Hantel ohne Probleme gemacht und würde sie per se auch nicht verteufeln. Der Eine ist halt etwas anfälliger für Sehnenreizungen oder Verletzungen, der Andere etwas weniger.

Es gibt ja aber zum Glück auch genügend Alternativen für den Trizeps. Enggefasstes Bankdrücken oder die Variante Kaz Press mache ich auch sehr gerne und habe ordentlich Pump dabei! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

French Press ist die Übung mit Dips die tödlich für meinen Ellbogen ist. Ich habe die durch Trizeps am Kabel ersetzt und seit dem keine Probleme mehr.