Grill unter Glas-Terrassendach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey jemand53685!

Wenn du auf niedriger Flamme grillst, oder einen Gasgrill hast würde ich mir da keine Gedanken machen. Bei niedriger Flamme kann ich dir einen Spiessdreher wärmstens empfehlen! Damit kannst du dann auch bei geschlossenem Grill, ohne das Essen wenden zu müssen, grillen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bie Holz und Holzkohle entsteht mehr Ruß, da entstehen sicher schneller Verfärbungen, aber wenn die Temperatur erstmal hoch ist und die Hitze aus der Glut kommt, sollte auch das gehen. Bei Gas würde ich mir gar keine Gedanken machen. Zu Not reinigst du ein, bis zweimal im Jahr das Glasdach!

Es kommt auf die Dachhöhe an und wie oft man den Grill anwirft. Wenn mehrfach pro Woche der Holzkohlegrill läuft, wäre ich da eher vorsichtig.

Der Gasgrill sollte kein Problem sein.