Grillen mit Kohle auf dem Balkon! Ratschläge, Tipps?!

7 Antworten

Kauf dir einen "Lotus Grill". Der ist mit Holzkohle, die ist aber in einem Behälter vor dem tropfenden Fett geschützt und damit rauchfrei. Damit könnte man theoretisch sogar in der Wohnung grillen. Nimm aber den XL, wenn Du mit mehr als zwei Leuten grillen möchtest, der kleine hat etwas wenig Fläche, weil man nur den Rost belegen kann. Viel Spaß.

Batista85
Fragesteller

Hab ich auch schon gesehen. Gibts die auch irgendwo im Handel oder nur Online zu kaufen?

DieMoneypenny  30.05.2015, 14:20

Gerade im Bauhaus Prospekt gesehen...

Ich finde mittlerweile das Gasgrills auch eine tolle Sache sind. Da braucht man die Kohle gar nicht mehr wirklich, da so das Grillen auch viel Spaß macht und am Ende alles gut schmeckt. Zusätzlich sind sie wirklich einfach zu handhaben und ganz schnell heiß, ganz ohne langwierigens Kohle schüren und eventuelle Rauchentwicklung.

Aber klar, Holzgrills geben natürlich auch einen besonderen Geschmack... und dein Plan klingt doch umsetzbar :)

und wenn ich noch anmerken darf die meisten meiner Nachbarn grillen auch auf ihrem Balkon in der Sommerzeit (weiss nicht ob kohle oder elektro) aber egal da könnte ich ja auch sagen das mich die geruchsentwicklung stört! Ist aber nicht der Fall

Wenn du ganz oben wohnst, ist das machbar. Ansonsten würde ich darauf verzichten. Wegen der Rauchentwicklung musst du darauf achten, dass kein Fett in die Kohle tropft (Grilltasse verwenden). Ansonsten viel Spass bei der Grillerei.

Batista85
Fragesteller

Mal ganz ehrlich ich habe die letzten Jahre auch schon einen billigen Gasgrill benutzt und da ist auch hin und wieder mal was in die Flammen getropft und hat ein bisschen gequalmt aber da hat sich auch nie jemand beschwert!

Waaat  30.05.2015, 09:17

Na dann. Leg los.

Auf alle Fälle würde ich deine Nachbarn informieren, denn es wird mit Sicherheit zur Rauchentwicklung kommen.