Was tun gegen Kondenswasser unter einer offenen Terrassenüberdachung aus Glas?

2 Antworten

Unter dem Dach ist die Temperatur etwas höher, darum ist auch etwas Wasser in der Luft gelöst. Dieses kondensiert natürlich an der kältesten Stelle, in Deinem Fall also an der kalten Glaseindeckung. Das ist ein vollkommen normaler Vorgang und könnte nur verhindert werden, wenn das Glas wärmer als die Luft darunter wäre. Bei ausreichendem Gefälle würde das Wasser an der Schräge bis zum tiefsten Punkt ablaufen und dort abtropfen.