Griffbrett/Gitarrenhals gerissen schlimm?

2 Antworten

Falsch gelagert worden. Temperatur- und Raumfeuchtigkeitsschwankungen können der Auslöser sein. Plastik reagiert oft auf soetwas und wird brüchig.

Vielleicht ist es aber auch das Holz auf dem Griffbrett, was Feuchtigkeit gezogen hat, sodass der Hals sich ausdehnt und das Plastikbinding der Spannung nicht mehr standhalten kann.

Wenn es beim Spielen nicht stört, ist es auch nicht schlimm.

Allerdings sollte man ab und an das Griffbrett reinigen und neu einölen.

Also meine Gitarre hat auch so noch gut gespielt . Es geht glaube ich eher um die Optik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung