Westerngitarre-Griffbrett behandeln?

FloJo97  16.05.2021, 14:17

Was is denn das für ein merkwürdiges Griffbrett Holz?

Shulako96
Fragesteller

Ich habe keine Ahnung 😂 Ist eine MSA Gitarre.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stellen zeigen, dass es sich wohl um ein eher günstiges Instrument handelt. Bei Gitarren mit Ebenholz-Griffbrett wetzt sich nichts in dieser Form ab.

Ich vermute, wenn Du die mit irgendeiner Lasur einlässt, kommt das nach gewisser Zeit wieder und Du hast die Lasur dann auch noch an den Fingern, wenn auch in Spuren.

Ich würde die Saiten entfernen und das Griffbrettt einfach mit Zitronenöl reinigen und pflegen. Dann neue Saiten drauf und los geht's.

Shulako96
Fragesteller

Ja, das ist eine MSA-Western. Ich wollte aber, dass die Kratzer visuell nicht mehr so auffallen.

Mediachaos  17.05.2021, 20:47
@Shulako96

Du kannst es natürlich mit einer wasserlöslichen Lasur versuchen.