griechische mythologie studieren?

5 Antworten

Nur Mythologie studieren wäre wohl eine brotlose Kunst. Aber beim Studium der Archäologie fällt Mythologie wahrscheinlich als Nebenfach an.

Griechische Mythologie kann in verschiedenen Studienfächern vorkommen:

  • Gräzistik (altgriechische Sprache und Literatur)

  • klassische Archäologie (Funde mit mythologischen Darstellungen)

  • Religionsgeschichte bzw. vergleichende Religionswissenschaft

Spiel "Age of Mythology" :)

Was macht man denn als sowas beruflich später? Ich glaube das ist nicht sehr rentabel.

Eumelklops1  06.07.2011, 16:40

Man lässt sich von einem archäologischen Instiut anstellen oder arbeitet für ein Museum bzw. eine Ausstellung.

...oder man dreht schmierfilmchen mit Minotauren und Medusen und nennt sie umschlängelte Hörner

ja du kannst es studieren wenn du ein guten abschluss hast

und von was willst du später leben??was willst du nach dem studium tun?