Grenzüberschreitende Sprüche Fahrlehrer?

7 Antworten

Soweit ich das verstehe, ist er der Inhaber der Fahrschule. Das Strassenverkehrsamt ist für die Zulassung von Fahrschulen verantwortlich.

Da wird eine einmalige Beschwerde nix bewirken. Aber wenn sie häufiger eintrudeln...

Das dürfte ihn am meisten treffen.

Kann man machen. Aber das muss wirklich gut und sorgfältig formuliert werden. Jede sollte das für sich machen. Der Hinweis, dass die eine oder andere aufgrund dessen zu einer anderen Fahrschule gewechselt ist, sollte unbedingt mit rein, denn das bringt ja zusätzliche Kosten mit sich. Das macht man nicht einfach nur aus Jux und Dollerei.

Ich würde mich stattdessen an den zuständigen Fahrlehrerverband wenden und dort die Vorkommnisse schildern:

https://www.fahrlehrerverbaende.de/

tinalisatina  03.10.2021, 16:11

Da muss er aber nicht unbedingt Mitglied sein. Aber klar, da könnte helfen.

Wenn das wirklich wahr ist und genug von euch zu der Aussage stehen, würde ich das machen. Im Zweifelsfall könnte er klagen, würde dann aber selbst auf den Prüfstand geraten und es würde schlecht für ihn ausgehen, wenn du den ersten Satz mit ja beantworten kannst. Wärst du meine Tochter, wäre der Fahrlehrer allerdings schon im Krankenhaus.

lackmann  03.10.2021, 21:11

Und das wäre Selbstjustiz! Würde mich direkt interessieren, wer den kürzeren zieht!?🤔........ Soll ich´s dir sagen oder kommst selber d´rauf?

Frank6188  03.10.2021, 21:33
@lackmann

Du hast recht wenig Ahnung wer ich bin und was ich mache. Im Endeffekt interessiert mich so was aber auch nicht. Wenn der Fahrlehrer sich trauen würde, mich anzuzeigen, dann leb ich halt damit. Es gibt noch Männer, außerhalb von Minimimi. Ich habe vier Freiheitsstrafen wegen Gewalt in der Biographie, mich juckt so was nicht.

Frank6188  03.10.2021, 21:51
@lackmann

Bin ich auch. Ich verachte "Männer" die sich nicht für ihre Familie einsetzen.

lackmann  03.10.2021, 21:56
@Frank6188

Oh Mann!😢 Weiterhin viel Erfolgreiche Jahre im Knast! 😂😎

Frank6188  03.10.2021, 22:00
@lackmann

Och, heute erledigen das meine Kumpels, wenn ich in der Zeit zweitausend Kilometer entfernt am Strand liege und von nichts weiß.

lackmann  03.10.2021, 22:01
@Frank6188

Meine Fresse! Du bist bestimmt aus der Ostzone!?🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Frank6188  03.10.2021, 22:02
@lackmann

Aber bezeichnend, das dir die Gesundheit eines gegenüber Schutzbefohlenen übergriffigen Fahrlehrers so am Herzen liegt.

Frank6188  03.10.2021, 22:03
@lackmann

In Köln geboren und schon immer dort lebend. Scheiße wa?

Es macht schon Sinn den Fahrlehrer zu bewerten, damit er oder die Fahrschule wenig Sterne bekommt. Möglichst mit allem was Euch mißfallen hat. Natürlich jeder einzeln und nicht alle eine Bewertung. Ich mache das meist bei "Das Örtliche ". Aber auch mal gute mit gut bewerten. Das hilft auch.