Ehemaligen Fahrlehrer nochmal anschreiben?

4 Antworten

Wenn du möchtest... du hast nichts zu verlieren, aber erwarte keine Reaktion. Kannst ja dazu schreiben, dass es lange gedauert hat und deinen Namen darunter setzen. Der FL kann ja nicht über die Jahre alte Telefonnummern der ehemaligen Fahrschüler aufbewahren

Hey,

klar, machs ruhig! Er wird sich sicher freuen :) Ich hab meinen FL auch noch 3 Monate nach der Prüfung angeschrieben, hatte die selben Gedankengänge wie du, und er hat sich gefreut und meinte, es ist überhaupt nicht komisch so plötzlich wieder was zu schreiben (weil ich das nämlich dazu geschrieben hab^^)

Also ich würd's auf jeden Fall ausprobieren. Vielleicht auch gerne ein Bild von dir hinterm Steuer, dass er weiß, wer das ist, falls er deinen Namen nicht mehr eingespeichert hat.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst erst vor kurzem den Führerschein gemacht :)
papagei2002
Fragesteller

Danke! Hast du eine Idee was ich ihm zu dem Foto dazu schreiben könnte?

Machen kannst du es .. aber es ist auch ok wenn du es lässt. Viel Zeit haben die FL in der Regel eh nicht.. und man "entlässt" den Fahrschüler immer mit netten Worten. :)

Und wenn er deine Nummer eh nicht mehr gespeichert hat, würde ich davon absehen.

Wenn Du seine Nummer hast und die noch gültig ist, schickst Du das Bild und ein Dankeschön. Vielleicht gibt es etwas, was Dich unverwechselbar macht oder Du hängst von Dir ein Bild oder Du am Steuer des neuen Autos. Er wird sich sicher freuen.