Gravitationsgesetz (Frage für eine Diskussion)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Schwerkraft: Wenn ich auf die Erde falle, fällt die Erde nicht auch auf mich?
  • Raumfahrt: Wie weit muss ich fliegen, bis die Erde keine Anziehung mehr auf mich ausübt?
  • Astrologie: Was zieht mich stärker an, ein Regentropfen in Australien oder der nächste Plante? Oder der nächste Fixstern? (Einfluss des Horoskops)
  • Feldvergleich: Was wirkt bei zwei entgegengesetzt geladenen Kugeln mit XX Coulomb und von XX kg stärker, die elektrische Anziehung oder die Graviation … wenn sie 127 mm nebeneinander liegen … wenn sie 12.742 km (Erddruchmesser) auseinander liegen?
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
user52627265626
Fragesteller

Haben Sie großen Dank!! Sie haben mir echt weitergeholfen!

LG

user52627265626
Fragesteller

Ich habe ihre erste Frage ausgewählt, da mein Kurs diese wohlmöglich am einfachsten finden würde.

Hätten Sie eventuell eine gut formulierte Antwort auf ihre Frage auf Lager?

Vielen lieben Dank für ihre Hilfe schonmal!

LG

Du könntest dich mit der Frage beschäftigen, welche Grenzen das Gravitationsgesetz hat, und ob es alles erklärt oder man doch die allgemeine Relativitätstheorie (https://www.bing.com/search?q=Allgemeine%20Relativit%C3%A4tstheorie%20wikipedia&form=WIKIRE)

für die Erklärung mutzen sollte.

Eine Fragenstellung wäre dann:

Ist das Gravitationsgesetz geeignet um die Stärken alles Gravitationsfelder zu berechnen und diese zu erklären ?

user52627265626
Fragesteller

Vielen Dank für ihre tolle Hilfe!!

LG